Unsere Einrichtung


Träger: Kindergartenverein Wilsdruff e.V.
Vereinsvorsitzende: Frau Karla Horn
Nossener Straße 20
01723 Wilsdruff
Leiterin der Einrichtung
Haus 1 und 2:
Frau
Angela Gläser-Jung
stellv. Leiterin der Einrichtung
Haus 1 und 2:
Frau
Heike Hammermüller
Adresse der Einrichtung: Kindertagesstätte
"Natur-Kinderland" Grumbach
Friedensstr. 1a
01723 Grumbach
Öffnungszeit: 6.00 Uhr - 17.00 Uhr
telefonische Erreichbarkeit: Haus 1: Telefon: 035204/48630
Haus 1: Fax: 035204/798970

Haus 2: Telefon: 035204/392464
Haus 2: Fax: 035204/392465
Kapazität Haus 1: 103 Plätze, davon 15 Krippenplätze
Kapazität Haus 2: 108 Plätze, davon 51 Krippenplätze
Speiseanbieter: Grumbacher Hof
Bäckerei Friedrich
Brinckmann
Getränke Friebel
Personal: - Leiterin
- 26 staatlich anerkannte Erzieherinnen
davon 3 mit heilpädagogischer Zusatzqualifikation
- 4 technische Mitarbeiterinnen - Küche
- 1 Hausmeister
- 1 Azubi

Zum nachfolgenden Video Nr. 1:

Der Tierverhaltenstherapeut, Herr Dr. Lindner, besucht die aus dem Tierheim Pirna aufgenommenen Hasen. Er begutachtet die Unterbringung vor Ort und gibt den Kindern ein paar Tipps im Umgang mit den Tieren. Der Besuch wurde im MDR-Fernsehen in der Sendung "Tierisch, Tierisch" ausgestrahlt.

Die Dauer des Video's beträgt 4:34 min.




Quelle: MDR Mediathek, Sendung "tierisch, tierisch", ausgestrahlt am 02.05.2018 im MDR-Fernsehen.


Zum nachfolgenden Video Nr. 2:

Unsere KiTa hatte schon immer Hasen, die jedoch verstorben sind. Anfang 2018 hatte das Tierheim Pirna über die Fernsehsendung "tierisch, tierisch" im MDR ein liebevolles Zuhause für 2 Hasen gesucht, daraufhin haben sich Frau Gläser-Jung und Frau Hammermüller gemeldet. Die Übergabe der Hasen wurde im MDR-Fernsehen in der Sendung "Tierisch, Tierisch" ausgestrahlt..

Zur Übergabe der Hasen können Sie das Video 8:45 min "vorspulen".




Quelle: MDR Mediathek, Sendung "tierisch, tierisch", ausgestrahlt am 31.01.2018 im MDR-Fernsehen.